Viele Paare fragen sich wie der eigene Hochzeitstag ablaufen soll. Nachdem bereits wochenlang diverse Details der Hochzeit vorbereitet wurden kommt der große Hochzeitstag immer näher. Sicherlich habt ihr auch schon zahlreiche Tagesprogramme für den Hochzeitstag diskutiert und seid Euch eventuell noch nicht ganz sicher welche Variante die Beste wäre ... ich hoffe mit der Übersicht ein bisschen Entscheidungshilfe leisten zu können ...

Mein "idealer Hochzeitstag" ist sicherlich nicht die Lösung für alle Brautpaare dieser Welt - allerdings habe ich als Fotograf unterschiedlichste Abläufe erlebt und glaube, der vorgestellte Ablauf kommt nahe ans Ideal ran. Sowohl für den Fotografen als auch für Gäste und Brautpaar, da diese ein maximum an Zeit fürs Feiern haben.

Viele Paare planen zu wenig Zeit ein um die Highlights des Hochzeitstages geniessen zu können. Andere Paare packen auch zuviele Details in den Tagesplan. Aus Fotografensicht gibt es widerrum einige wichtige Highlights, die nur zu bestimmten Uhrzeiten machbar sind.

Angefangen bei den Vorbereiten von Braut und Bräutigam über das Brautpaar Fotoshooting bis hin zu Gruppenbildern und Portraits von Gästen und Brautpaar.

der ideale Hochzeitstag

Meine Empfehlung wären ein morgendliches "First view" Shooting sowie ein "Sundown" Brautpaarshooting (je nach Sonnenstand der Jahreszeit) . Warum? Ganz einfach weil das Tageslicht morgens und Abends am schönsten ist und somit ideale Fotobedingungen bietet. Selbstverständlich wird unabhängig davon den ganzen Tag fotografiert und falls es terminlich nicht anders geht machen wir die Brautpaarfotos auch zur Mittagszeit.

Ein vorangestelltes Shooting hat auch immer den Vorteil, dass Makeup, Brautkleid und Brautschuhe noch perfekt sauber sind und die Hitze des Nachmittags vermieden wird. Des Weiteren benötigt man kein ausgedehntes Fotoshooting am Nachmittag und das Brautpaar kann sich mit Familie und Gästen auf´s Feiern konzentrieren. 

Über den Fotografen
3D Fotografie
Locations für jedes Wetter
Galerie
Foto Coaching
Angebote
Copyright © 2024 bilder-der-hochzeit.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Bilder-der-Hochzeit.de | Hochzeitsfotografie in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen | Sebastian Krappe | Rathsbergerstr. 8a | 91054 Erlangen | Telefon: 0170 2139585 | E-Mail: kontakt(at)bilder-der-hochzeit.de

IMPRESSUMDATENSCHUTZ